Die Dithmarscher Botschaft präsentiert:
„Trigger-Warnung: Kultur!“
Boy H. Werner brauchte eine kleine Pause, aber jetzt ist er wieder da, um erstaunlichen Phänomenen der Dithmarscher Kultur nachzuspüren.
Aber was ist das eigentlich: KULTUR?
Das ist ja ein großes Wort. Auf manche wirkt es einladend, auf andere eher abschreckend.
Dabei ist das Wort eigentlich erstmal ganz simpel die Bezeichung für alles, was so Menschen machen.
Boy H. Werner fragt Leute aus Dithmarschen, was sie darunter verstehen und sammelt die unterschiedlichsten Ideen in seinem Ditkiergerät ein.
So entsteht eine Sammlung der Dithmarscher Kultur, die – wenn komplett – in einer Kapsel in den Weltraum geschossen wird.
Diesmal findet die Dithmarscher Botschaft auf dem wunderschönen Forellenhof Riesewohld statt: 18.10.2025 19:00.
A propos Kultur!
Hier ist ENDLICH das Video von der allerersten Dithmarscher Botschaft über die wilde CLUBBING-Kultur, die es mal in Dithmarschen gab. Video: Raoul Doré, Pascal Fuhlbrügge, Boy H. Werner mit Simone, Maik und Thies.
Die Performerin Charlotte Pfeifer spielt Boy H. Werner – oder spielt er in Wahrheit sie? Zusammengesetzt aus präziser Körpersprache und Charakterstudie tänzelt sich Boy H. Werner als Universalexperte in die Herzen der Menschen. Seine Wirkung auf andere Leute reicht von auf der Stelle verliebt bis leicht vor den Kopf gestoßen, allerdings weiß er gar nicht so richtig, warum das so ist, denn er ist wirklich außerordentlich höflich und zugewandt. In einer zweijährigen Recherchephase widmen “die beiden“ sich derzeit der Erforschung von Ambivalenzen und Grenzen in Dithmarschen, gefördert durch das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein und die Kulturförderung des Kreises Dithmarschen.
