Nudelgedudel – Die Nudelwelt ist bunt und vielfältig
Wer schon einmal Nudeln selber gemacht hat, weiß: es ist ziemlich befriedigend. Allerdings auch absurd langwierig, wenn man bedenkt, dass man doch schon fertiges Essen im Supermarkt kaufen oder noch einfacher beim Lieferservice bestellen kann. Aber eigentlich ist grade das Langwierige das Gute, denn beim Nudeln machen zählt nicht nur das Endprodukt, schon die Produktion ist toll daran. Alle notwendigen Zutaten und Handlungen sind super einfach und elementar: Mehl, Wasser, optional Salz und Öl, Kneten, Walzen, Schneiden, Trocknen, Kochen.
Man kann sich in dieser Tätigkeit verlieren. Und man kann auch immer raffinierter werden, immer versierter. Nudeln machen ist so toll, dass es sogar schön ist, Leuten zuzusehen, die Nudeln machen. Es gibt zahlreiche erfolgreiche youtube-channels, die Leute beim Nudeln machen zeigen.
Ich kann leider nicht anders, als es schon wieder in ein Projekt zu verwandeln, und somit ist es auch schon wieder vorbei mit dem schönen Hobby, schon ist es Arbeit. Upcoming soon: “Nudelgedudel”!